Deine „Über Mich“-Seite als Coach: Ein Leitfaden mit Fragen

1. Einleitung & Professionelles Bild:

  • Starte mit einem authentischen Foto von dir. Wähle ein Bild, das freundlich und professionell wirkt und deine Persönlichkeit widerspiegelt.
  • Beschreibe kurz deine Tätigkeit als Coach. Was genau machst du und in welchen Bereichen bist du spezialisiert?
  • Nenne deine Zielgruppe. Wen möchtest du mit deinem Coaching erreichen und welche Herausforderungen haben diese typischerweise?

2. Deine Geschichte & Motivation:

  • Erzähle von deinem Werdegang. Wie bist du zum Coaching gekommen?
  • Was hat dich dazu motiviert, Coach zu werden? Gab es ein Schlüsselerlebnis oder eine besondere Inspiration?
  • Welche persönlichen Erfahrungen haben dich auf deinem Weg geprägt?

3. Deine Philosophie & Werte:

  • Was ist deine Vision für deine Klienten? Was möchtest du mit deinem Coaching erreichen?
  • Was sind deine wichtigsten Werte und Prinzipien als Coach? Was ist dir im Umgang mit deinen Klienten besonders wichtig?
  • Was unterscheidet dich von anderen Coaches? Was macht deine Herangehensweise einzigartig?

4. Deine Arbeitsweise & Methoden:

  • Beschreibe deinen Coaching-Prozess. Wie sieht ein typisches Coaching bei dir aus?
  • Welche Methoden und Techniken verwendest du?
  • Welche Werkzeuge und Materialien setzt du ein?
  • Was können deine Klienten von dir erwarten? Wie gestaltest du die Zusammenarbeit mit deinen Klienten?

5. Deine Erfolge & Fallbeispiele:

  • Stelle einige Fallbeispiele vor. Beschreibe die Situation deiner Klienten vor dem Coaching und welche Ergebnisse sie durch dein Coaching erzielt haben.
  • Was sagen deine Klienten über deine Arbeit? Verwende Testimonials oder Zitate, um deine Aussagen zu belegen.
  • Welche messbaren Erfolge konntest du mit deinen Klienten erzielen?

6. Dein Angebot & Preise:

  • Welche Coaching-Programme oder Einzelcoachings bietest du an?
  • Beschreibe die Inhalte und den Ablauf deiner Angebote.
  • Nenne deine Preise. Biete 2-3 verschiedene Paket- oder Preisoptionen an, um unterschiedliche Bedürfnisse zu berücksichtigen.
  • Erwähne Sonderangebote oder Rabatte.

7. Call-to-Action & Kontaktmöglichkeiten:

  • Fordere deine Besucher auf, Kontakt mit dir aufzunehmen. Wie können sie dich am besten erreichen?
  • Integriere den Link zu deiner Terminbuchungsseite.
  • Biete ein kostenloses Erstgespräch oder ein Schnuppercoaching an.
  • Erwähne weitere Möglichkeiten, mit dir in Kontakt zu treten. Bietest du z.B. ein kostenloses E-Book oder Newsletter an? Hier bietet es sich auch ein, ein Popup auf der Seite einzusetzen.

8. Weitere Tipps:

  • Verwende eine persönliche und ansprechende Sprache. Schreibe so, wie du mit deinen Klienten sprechen würdest.
  • Erzähle deine Geschichte mit Leidenschaft und Begeisterung. Deine Begeisterung für dein Coaching sollte deutlich werden.
  • Belege deine Aussagen mit konkreten Beispielen und Testimonials. So schaffst du Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
  • Verwende Bilder und Videos, um deine Seite interessanter zu gestalten. Achte auf eine gute Qualität und Relevanz der Bilder und Videos.
  • Stelle sicher, dass deine Seite mobilfreundlich ist. Immer mehr Menschen nutzen ihre Smartphones und Tablets, um im Internet zu surfen.
  • Aktualisiere deine Seite regelmäßig mit neuen Inhalten. So zeigst du, dass du aktiv bist und dein Angebot aktuell hältst.

Viel Erfolg für dein Coaching-Business!

Helga Sen

Gerne unterstütze ich dich beim Aufbau deiner Website!

Buche dir gerne gleich einen kostenfreies Erstgespräch:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert